Es steht ein neues Update für GEVE 4 zum Download bereit.
Änderungen mit Update 2.1.147:
Neuerungen:
-
neue Rechte:
- Personenkartei: Personen zusammenführen
- Personenkartei: Personenhistorie sortieren
- Gewerbeauskunft: Druckvorlagen ändern
- Gewerbekartei Feldrecht: Korrekturmeldung
- Gewerbekartei Feldrecht: Vorgangsnummer EAP
- Untersagung: Hinweis auf anhängiges Verfahren in Modulen anzeigen
- Benutzerverwaltung: neues Symbolsystem
In der Benutzerverwaltung kommt mit diesem Update ein neues Symbol-Konzept zum Einsatz. Statt des bisherigen Systems mit farbigen Kugeln wird nun ein Ampelsystem genutzt. Der Vorteil des neuen Systems ist eine erhöhte Genauigkeit bei der Anzeige von Rechte-Gruppen. Genauere Informationen zum neuen System erhalten Sie im Handbuch im Kapitel "Benutzerverwaltung". - MPS-Schnittstelle: Neue Prüfung auf bereits vorhandene Personenkontonummer.
- Neben dem verwendeten Datenbanktyp wird nun auch der Name der Datenbank in der Titelzeile angezeigt. Dies erleichtert unserem Support und Ihrer Administration die Arbeit.
- Die Felder "Teilzeit- / Vollzeitarbeschäftigte" und "Anzahl Beteiligte" werden bei Weitergaben per DatML/RAW bei Leerangabe mit 0 übermittelt.
- Die Übernahme der PLZ bei der Suche nach einer Straße lässt sich jetzt in den Globalen Einstellungen unter Allgemein 2 ein-/abschalten.
Verbesserungen:
- Bei Auskünften werden die Anschriften nur noch einzeilig gedruckt. Dadurch sollte das sporadisch auftretende Problem von mehrfach überdruckten Seiten nicht mehr auftreten.
- Es wurde ein Problem behoben, welches u.U. die Anwendung des "Neu anlegen"-Rechts der Erlaubnismodule bei der Übernahme von Daten aus der Gewerbe- bzw. Personenkartei umgangen hat.
- Das Recht für "Name der HWK" in der Gewerbekartei wird jetzt immer beachtet.
- Das Problem "Unbekanntes Element CNTLABEL1." beim bearbeiten der Einstellungen wurde behoben.
- Ein Problem beim Import von Personendaten und Anschriften im Modul für den Meldungsimport wurde behoben.
- Das Feld "Datum der Unterschrift" im Modul "Sperrzeitverkürzung" lässt sich wieder normal nutzen.
- Ein selten auftretendes Problem durch nicht gefüllte Schlüsselverzeichnisse bei der elektronischen Weitergabe wurde behoben.
- Das Problem "Variable 'LOGO' wurde nicht gefunden." und damit auch das Folge-Problem "Alias 'TMPFELDLOESCHER' wurde nicht gefunden." beim Drucken von Meldungen an bestimmte Empfänger wurde behoben.
- Die Übermittlung an den Webservice des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz nutzt jetzt die hinterlegten Anmeldedaten korrekt.
- Das Kassenkonto wird dem Buchungsdialog nun in allen Modulen übergeben.
Download
Das Update kann auf folgender Seite heruntergeladen werden: GEVE 4.